Bunt gemischt: Das zweite Insekten-Special

SchmetterlingSeit der Veröffentlichung des ersten Insekten-Special (Bunt gemischt: Das erste Insekten-Special) gab es wieder viele Möglichkeiten, interessante Insekten und anders Getier zu fotografieren - darunter auch wunderschöne Schmetterlinge, wobei die Raupen, die diesen Schmetterlingen zugrunde liegen, ziemlich unerwünschte Spezies für einen Gartenliebhabers sind.

Auch wenn man manche dieser Störenfriede sehr lästig findet, so muss man die Natur doch dafür bewundern, wie raffiniert sich diese Tierchen tarnen und wie sie gebaut sind.

Ein paar hilfreiche biologische Insektenvertilger werden in folgender Bildergalerie gezeigt.

Allerdings wollen wir auch nicht verheimlichen, dass wir ab und zu Chemie gegen Termiten, Ameisen, Raupen einsetzen müssen.

© 2013 Wir in Pak Chong | Frank Zander

Go to top