Stahlkonstruktion des Daches27.12.2013 | Stahlgerüst des Daches und Dachmaterial

Nachdem bereits gestern mit der Konstruktion des Stahlgerüstes für das Dach begonnen worden ist, war die Dach-Konstruktion auf der Südseite des Hauses heute schon weiter fortgeschritten.

Zudem waren die schönen rotgoldenen Dachziegeln und weiteres Material für das Dach bereits angeliefert. Eine Gruppe der Arbeiter transportierte die Dachziegeln in bewährter Staffetten-Manier ins Obergeschoss.

Natürlich wird die Fertigstellung der Dachkonstruktion noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber die Fortschritte sind von Tag zu Tag deutlich sichtbar. Super!

27.12.2013 | Was sonst noch heute zu sehen war

Heute gab es auch noch ein paar andere Dinge zu sehen, dieerwähnenswert sind.

Vom 30.12.2013 bis 3.1.2014 werden die meisten Arbeiter zum Feiern nach Haus fahren und der Betrieb auf der Baustelle ruhen. Wenige Arbeiter werden aber auf der Baustelle bzw. im Camp bleiben und die wertvollen Geräte und Materialien bewachen.

Am 29.12. wird Thom den Arbeitern zum Jahres-Abschluss ein Mittag-Essen kochen und servieren.

29.12.2013 | Die Stahlkonstruktion des Daches in der Endphase

Kürzlich hieß es noch, dass ab 30.12. die Arbeiten ruhen sollen. Jetzt höre ich, dass morgen, am 30.12. noch die Dachziegeln auf die Stahlkonstruktion aufgebracht werden sollen. Heute soll deshalb die Stahlkonstruktion fertig werden. Es sieht ziemlich gut aus, dass das klappen könnte, aber hoffentlich wird dabei auch die Sorgfalt nicht vernachlässigt – so eilig haben wir es auch nicht. Hier ein paar Eindrücke von heute:

Außerdem wurde heute auch an der Abwasseranlage gearbeitet.

30.12.2013 | Die Stahlkonstruktion des Daches ist fertig!

Entgegen der Ankündigung wurde also heute doch noch von einigen Arbeitern die Dachkonstruktion aus Stahl fertiggestellt. Die Dachziegeln liegen schon im Obergeschoss, müssen aber noch auf den 4. Januar 2014 warten, bis sie aufgelegt werden.

Hier geht's chronologisch weiter: 04.01.2014 | Die Dachziegeln kommen auf die Dach-Stahlkonstruktion

© 2013 Wir in Pak Chong | Frank Zander

Go to top